Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/tricksi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Studieren in Rostock

Heute habe ich meinen Bescheid von der ZVS bekommen. Ich weiß nicht so recht, ob ich mich freuen oder heulen soll. Ich mein, ich wollte unbedingt studieren, deshalb habe ich mich fast überall beworben, doch ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende nach Rostock ziehen soll.

Ach man, was soll ich denn bloß machen? Wir wurden schon vor einem Jahr an unserer Schule vorgewarnt, denn seit einigen Monaten gibt es ja keinen Wehrdienst mehr. Unser Lehrer meinte, wir sollten uns vorsichtshalber überall bewerben.

Da ich nach dem Abi nicht auf der Straße stehen wollte, habe ich mich tatsächlich in ganz Deutschland beworben. Ich habe aber gehofft, dass ich in Heidelberg bleiben kann. Wenn ich ehrlich bin, ich hätte es mir denken können. Germanistik wollen ja schließlich so viele studieren. Und ich darf ja, aber nur in Rostock.

Dabei war ich noch nie in Rostock. Die einzige Stadt, die ich im Norden kenne, ist Hamburg, aber das ist ja bestimmt ganz anders als Rostock. Ich weiß noch gar nicht was passiert, wenn ich den Platz ausschlage. Vielleicht kann ich ja da mit dem Studium anfangen und nach dem ersten Semester wechseln. Aber wer will schon von Heidelberg oder Frankfurt nach Rostock wechseln?


14.7.11 14:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung